Guten Morgen allerseits! hätte eine etwas ungewöhnliche Frage allerdings bin ich in diesem Forum immer happy gewesen wenn es um das beantworten von Fragen ging bzw ich war immer der Meinung das die Community einem mit Rat zur Seite steht. Mein Sohn wird zum Geburtstag eine Akustikgitarre von meiner Frau und mir geschenkt bekommen. Er wird jetzt 12 und da dachten wir, er könne damit anfangen. Wie Kinder allerdings so sind machen wir uns natürlich Gedanken ob er die Gitarre auch anständig behandeln wird. Mit 12 Jahren hat man jetzt ja beleibe noch keine klaren Vorstellungen darüber was so etwas kostet. Hat jemand von euch eine Idee? Ich denke das er eventuell noch zu jung ist? Was kann man machen damit er sicher damit umgeht bzw was kann man machen wenn doch mal was zu bruch gehen sollte? Viele Grüße!
Guten Morgen mara16, wir haben auch bei unserem Sohn mit 11 mit Gitarrenunterricht begonnen. Er selber wollte damit anfangen weil bei ihm sehr viele von seinen Freunden auch schon Instrumente gespielt haben und er das dann natürlich auch wollte. Bislang spielt er damit ja nur in der Musikschule, wenn er Unterricht hat und daheim zum üben, weil er noch nicht soweit ist um in einer Schulband zu spielen. Wir haben uns aber auch schon Gedanken gemacht, ob und wie wir die Gitarre versichern können. Ich weiß, dass man über die Schule für ein paar Euros im Jahr Instrumente versichern kann, aber wenn dann außerhalb der Schule passiert ist sie auch nicht versichert. Vielleicht hat hier jemand anderes ja eine Idee!
Guten Morgen alle zusammen, Meine Kinder haben auch alle Instrumente gespielt und ich musste nach meinem ersten Kind auch bitter feststellen, dass sich eine Versicherung lohnt. Und glaubt mir, so eine Geige ist wirklich nicht billig. Wir müssten sie dann auf Raten abzahlen weil wir keine andere Möglichkeit hatten. Hab mal kurz geschaut und Infos zu Versicherung von Kinderinstrumenten findest du hier. Wenn sie Kinder sind, die öfters mal auch ein bisschen stärker in die Saiten schlagen kann ich das wirklich nur empfehlen. Ich hoffe ich konnte euch beiden ein bisschen weiterhelfen und wünsche euch noch einen schönen Tag und super Restwoche!