Hey Leute. Ich höre ja gerne Musik. Aber bei uns hat der Nachbar öfters das schreiende Enkelkind neben sich. Gefühlt schreit das Kind alle 10 Minuten für 2 Minuten. Finde ich natürlich etwas nervig. Musik im Offenen kann ich so auch nicht wirklich genießen. Deswegen dachte ich an Kopfhörer. Aber ich bin bin nicht so gerne an Kabel gebunden. Apple hat es ja mit Bluetooth vorgemacht. Gibt es da eine vergleichbare Möglichkeit, nur eben mit Geräten, die für jede Hardware geht?
Oh davon kann ich ein Lied singen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und in der Mitte wohnt eine Familie mit einer Tochter. Ich kenne kein Kind, dass so ehrgeizig Flöte spielen lernt, wie dieses Mädchen. Wirklich jeden Tag werden wir für eine Stunde mit Geflöte beschallt und ich finde das auf Dauer wirklich anstrengend. Deswegen mach ich mir dann auch immer Musik an. Aber ich bin tatsächlich noch nicht auf die Idee gekommen, Bluetooth Kopfhörer zu benutzen, danke für die Idee!
Das scheint wohl ein allgemeineres Problem zu sein. Wir haben auch ein eine Familie mit kleinem Kind im Haus wohnen. Obwohl zwischen uns noch mal ein Stockwerk liegt, hören wir das Kind mit seinen Wutanfällen trotzdem, als würde es schreiend neben mir sitzen. Aber das war nicht der Grund, weshalb ich mir Bluetooth Kopfhörer gekauft habe, ich finde die einfach generell praktischer für den Alltag. Das ist einfach nützlich, wenn die Audiosignale per Funk übertragen werden und ich kein Kabel habe, das mich nervt.
Hallo Liebe Leute, es ist gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin. Danke für eure Mitteilungen und für den Link. Ich habe mir diese Website angeschaut und die Kopfhörer sehen richtig cool aus. Der wasserfeste Sportkopfhörer gefällt mir am besten, den ich nicht nur Zuhause gegen schreiende Kinder benutzen kann, sondern auch wenn ich Joggen gehe und mich vollschwitze. Super cool, vielen Dank für den Tipp, ich wünsche euch einen schönen Tag noch!