hallo, ich hätte einmal ein paar fragen,vielleicht kann sie mir jemand erklären.....
ich bin demnächst in london,wie finde ich david byron`s grab ? was wurde aus david`s frau gabi ?
was macht eigentlich der "ober.heep-fan" bernd pleis ? und dieser nette herr,der immer in der times die "gedanken zur zeit" schrieb,was macht der so ? hat uwe reuters die letzte zeit noch etwas über heep veröffentlicht ?
Hier im Forum ist wohl ein wenig "Pfingsturlaub " eingetreten.
Zu David 's Grab hatte ich dir ja in wkw geschrieben, daß es ein solches leider nach Aussage von Louis Rentrop nicht gibt. Was aus Gabi wurde ist mir unbekannt, wäre aber mal interessant zu erfahren. Vielleicht meldet sich dazu noch jemand, oder ich frage mal die Heep- Webmaster erneut.
Die Gedanken zur Zeit kamen immer von Jürgen Scholz. Ich lernte ihn 2009 auf dem letzten offiz. SOT- Treffen kennen. Er ist wirklich auch so nett und hat - so viel ich weiß - Uriah Heep seit Anfang an auf jeder Tour mindestens einmal live gesehen ( Man korrigiere mich, falls ich mich irre ) Es geht ihm gut.
Das Vol1 und Vol2. beinhaltende Buch "Can't keep a good band down " von Uwe Reuters beinhaltet die Heep Story, zusammengestellt aus dem Archiv und Wissen des damaligen SOT- Fanclub . Dieser Grundband ist äusserst empfehlenswert.
Zu den nachfolgenden Jahrbüchern bis 2006 gibt es sehr geteilte Meinungen. Ich möchte meine Meinung an dieser Stelle nicht äussern.
Danach ist meines Wissens nichts neues mehr erschienen.
bzgl. der Grabstätte von DAVID BYRON kann ich dir nur soviel sagen, dass im Jahre 2006 im GB von "Circle Of Hands" (Uriah Heep Tribute Band) ebenfalls diese Frage gestellt wurde. Damals hatte Sänger Torsten Ilg folgendes geantwortet: "(...) Aus berufener Quelle konnte ich erfahren, dass die Urne mit Davids Asche seinen Eltern übergeben wurde. Eine (offizielle) Beisetzung hat nie stattgefunden. (...) Quelle: -> http://www.circle-of-hands.de (Gästebuch Archiv 2004 - 2010) Aus welcher "berufener Quelle" Torsten dies erfahren hatte, kann ich ihn bei nächster Gelegenheit gerne mal fragen.
Zu Bernd Pleis, Jürgen Scholz und Uwe Reuters habe ich noch einen guten Kontakt (per Mail sowie auch telefonisch). Soweit ich weiß, geht es ihnen allen gut.
Uwe Reuters schreibt keine Heep-Jahrbücher mehr, dafür hat er aber mehrere private Webseiten, u. a. diese hier ->http://www.ohrenbalsam.blogspot.com Persönlich habe ich Uwe zuletzt im Dezember 2010 in Eschweiler + Aachen getroffen -> HIER
Bernd Pleis habe ich zuletzt 2007 in München getroffen, habe aber wie gesagt noch einen guten Mail-Kontakt zu ihm. Bernd war übrigens auf dem Gig von "Werner Nadolnys JANE" in Willofs (30.04.11) -> HIER, und wie er mir schrieb, hat es ihm sehr gut gefallen. Seine private Website findest du unter ->http://www.bernd-pleis.de
Mit Jürgen Scholz telefoniere ich ab und an, ihm und seiner Frau Elga geht es gut. Jürgen ist hobbymäßig (Gesangsverein) noch sehr aktiv, aber soviel ich weiß, hat er Heep dieses Jahr noch nicht live gesehen.
Hallo Ruediger, von Uwe Reuters weiß ich (er erwähnt es auch in seinen Büchern), daß David's Witwe Gabi Liehmann in Hamburg lebt und einen Ballonflugverleih hat bzw. hatte. Das war mein Stand vor etwa 3 Jahren. Gruß Uriah