Rena, Abzocke ist, wenn man im Grunde keine andere Wahl hat (z.B. die Preise auf Flughäfen für Getränke ud Essen). Auf Ebay hat jeder die Möglichkeit, nicht zu kaufen, zu warten, zu vergleichen ...
Ich wundere mich aber auch immer wieder, was für Traumtänzer manche sind hinsichtlich der Preise. Wobei mir aufgefallen ist, dass vor allem auch bei Heep die Preise mächtig angezogen haben. Die Zeiten der 1€-Startpreise sind wohl Vergangenheit, was Ebay auch immer unattraktiver macht irgendwie. Lachen muss ich immer, wenn bei Standards wie der deutschen Free Me Single Zusätze wie "mega rar" stehen. Das trifft nur auf die Erstaufgabe MIT dem Aufkleber zu, die findet man aber tatsächlich nie.
Die Sea Of Light LP habe ich damals bei 2001 neu gekauft und konnte sie 1998 in Bonn von allen Bandmitgliedern signieren lassen.
Bleibt die Frage, wo es denn ganz aktuell die "Sea Of Light"-LP günstig zu kaufen gibt. Ist die einzige, die in meiner Vinyl-Sammlung noch fehlt, von einigen speziellen UH-Samplern mal abgesehen. Gruß Uriah
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Man muss Geduld haben und an verschiedenen Stellen suchen. Manchmal findet man auf Amazon ein Schnäppchen, manchmal auf Ebay. Es gibt wohl noch ein paar andere Online-Auktionshäuser, sogar auf Tonträger spezialisiert, aber ich muss gestehen, dass ich da bestenfalls mal flüchtig vorbei geschaut habe. "Schnäppchen" kann bei manchen Platten auch heissen, dass man trotzdem 20€anlegen muss, aber 75€ ist eindeutig zu viel, auch wenn diese LP nicht gerade Massenware ist.
Der hat ja einen an der Waffel Und was bitte ist "gateful cover artwork"? Ich kenne gatefold und grateful, aber beides passt irgendwie nicht (als gatefold gibt es das Cover nicht und dankbar kann es wohl auch nicht sein)
Vermutlich wollte der 30,24 schreiben, ist aber mit dem Komma verrutscht
Die Sea of light LP hatte ich diverse Jahre in meinen eBay Beobachtungen abgespeichert. Dann bot sie jemand für 15 oder 18 Euro Sofortkaufpreis an. Ich weiß nicht mehr den genauen Preis. auf jeden Fall unter 20 Euro. Da habe ich gleich zugeschlagen
Ich müsste schon arg in Geldnot sein , wenn ich die LP für 300 € abgeben würde
Ja, auf solche Gelegenheiten muss man warten. Es gibt wenige Platten, die wirklich so selten sind, dass man auch bei 300 Euros sofort zuschlagen muss.
Von meinen Heep-Sachen würde ich mich auch nur im alleräussersten Notfall trennen. Inzwischen habe ich aber ein echtes Platzproblem und denke ernsthaft darüber nach, mich von anderen Teilen meiner Sammlung zu trennen. Blöderweise kommen da aber nur Sachen in Frage, die man nur verramschen kann *ggg*